•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Auferstehungsleicht

Der Ikonografische Weg Von Josua Boesch

Simon Peng-Keller
Livre relié | Allemand
29,45 €
+ 58 points
Livraison 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Wurde mich jemand fragen, was mich am tiefsten beruhigt, ich antwortete ihm: Schonheit und Stille. Beide gehoren fur mich zusammen, denn Schonheit verbreitet Stille. Gott muss so unsagbar schon sein []. Als Josua Boesch sich Ende der 1970er Jahre aus dem Pfarrberuf zuruckzieht und aus Metallen erste Ikonen schafft, die seiner spirituellen Suche entsprechen, beginnt der gelernte Goldschmied ganz von vorn. Er halt sich zunachst an geometrische Urformen Kreis, Dreieck und Quadrat, Welle, Spirale und Parabel, aus denen sich nach und nach eine Sprache herausbildet, die seine Ikonen so unverwechselbar macht. Anhand von Ikonen, Tagebuchauszugen und Gesprachen zeichnet der katholische Theologe Simon Peng-Keller in diesem neu aufgelegten Schaubuch Josua Boeschs kunstlerischen Weg nach. Schritt fur Schritt begleitet er ihn in seinem Schaffensprozess und auf seinem spirituellen Weg, der ihn ins toskanische Kloster Eremo di Camaldoli und spater nach Farneta di Soci fuhrt. Peng-Keller stellt das Werk des reformierten Pfarrers Josua Boesch hinein in die Tradition christlicher Mystik, lasst Text und Bild, Meditation und Kontemplation sich erganzen. In einer Gesamtschau von Boeschs Werk ladt das Buch ein, in einen Dialog einzutreten und den Weg des Aufbruchs und des Gefunden-Werdens Schritt fur Schritt mitzuvollziehen.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
152
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783290184704
Date de parution :
15-04-22
Format:
Livre relié
Format numérique:
Genaaid
Dimensions :
210 mm x 20 mm
Poids :
6477 g

Les avis