•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.0000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Begegnung Von Christen Und Muslimen in Der Schule

Eine Arbeitshilfe Fur Gemeinsames Feiern

Harmjan Dam, Selcuk Dogruer, Susanna Faust-Kallenberg
Livre broché | Allemand
49,45 €
+ 98 points
Livraison 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Schule ist Lebensraum von Kindern und Jugendlichen. Zu der Gestaltung dieses Lebensraums gehort auch das gemeinsame Feiern - wie bei Einschulungsgottesdiensten und Trauerfeiern. Dieses Buch gibt praktische Impulse fur das Miteinander - insbesondere fur das gemeinsame religiose Feiern. Etwa ein Drittel der Schulerschaft in Deutschland hat einen Migrationshintergrund, viele davon sind Muslime. In Bezug auf religiose Feiern stehen viele ev. und kath. Lehrkrafte vor Fragen wie: "Was tun bei einem Schulgottesdienst? Laden wir nicht christliche Schulerinnen und Schuler ein oder aus?" "Kann man uberhaupt angemessen und respektvoll miteinander religios feiern?" "Worauf muss ich als ev. Lehrkraft achten, wenn ich an meiner Schule mit muslimischen Schulerinnen und Schulern beten mochte?" Diese Arbeitshilfe wurde in christlich-muslimischer Kooperation entwickelt. Sie gibt Antworten und leistet einen Beitrag zu einer pluralitatsfahigen Schule.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
111
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783525702192
Date de parution :
07-03-16
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
127 mm x 208 mm
Poids :
136 g

Les avis

Nous publions uniquement les avis qui respectent les conditions requises. Consultez nos conditions pour les avis.