•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous
  1. Accueil
  2. Livres
  3. Savoirs
  4. Dictionnaires & Cours de langue
  5. Linguistique
  6. Die Konstruktion Der Sozialen Realität Wissenschaft

Die Konstruktion Der Sozialen Realität Wissenschaft

Alltag Und System

Jürgen Klüver
Livre broché | Allemand | Wissenschaftstheorie, Wissenschaft Und Philosophie | n° 25
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Der Tite! dieser Arbeit stellt die Arbeit bewu t in die Tradition, die durch den soziologi- schen Klassiker von Berger 1 Luckmann "die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklich- keit" in der Bundesrepublik zur Entfaltung ge!angt ist. Ich folge in dieser Studie den in- haltlichen Ergebnissen und Grundannahmen von Berger 1 Luckmann keineswegs; in we- sentlichen Punkten unterscheide ich mich sehr dezidiert von ihnen. Dennoch glaube ich, da ihr Grundgedanke, soziale Realitat als Ergebnis von menschlichen Konstruktions- prozessen aufzufassen, bei kaum einem anderen Autor so klar und vor allem so foigen- reich dargestellt worden ist. Von daher hie!t ich es fiir sinnvoll, die Bezugnahme auf zu- mindest einen soziologischen Klassiker auch im Tite! zu erwahnen. Die hier vorliegende Stu die ist bereits vor einiger Zeit in der ersten Fassung fertiggestellt worden, namlich unmitte!bar vor der Geburt unseres Sohnes Anfang 1986. Anschlie end wurde meine Aufmerksamkeit und der groBte Teil meiner Lebenszeit auf andere Pro- bleme ge!enkt, namlich insbesondere solche, die sich mit den lebensweltlichen Problemen eines kleinen Kindes beschaftigen. Ich bin deshalb erst re!ativ spat dazu gekommen, die Studie zu iiberarbeiten und die hier vorliegende Fassung endgiiltig fertigzumachen. Einige Dberlegungen mogen aus diesem Grunde nicht mehr ganz aktuell erscheinen; insbeson- dere hat sich die in der Einleitung angesprochene "Alltagswende" in den Sozialwissen- schaften an Aktualitat oder vielleicht besser an der Qualitat "in Mode zu sein" se!bst etwas reduziert.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
242
Langue:
Allemand
Collection :
Tome:
n° 25

Caractéristiques

EAN:
9783528063146
Date de parution :
01-01-88
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
170 mm x 244 mm
Poids :
408 g

Les avis