•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Fastperiodische Funktionen

H Bohr
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Das Jahr 1930-31 verbrachte ich in Amerika, indem ich einer freundlichen Einladung zufolge an verschiedenen Universitäten der Vereinigten Staaten Vorlesungen und Vorträge hielt. So trug ich ünter anderem in Stanford, Berkeley und Princeton über die Theorie der fastperiodischen Funktionen vor. Von verschiedener Seite wurde ich aufgefordert, die betreffende kleine Vorlesungsreihe zu veröffent- lichen, und ich kam daher einer freundlichen Aufforderung des Heraus- gebers und des Verlages Julius Springer, sie in der Sammlung "Ergebnisse der Mathematik" erscheinen zu lassen, mit großer Freude nach. Den eigentlichen Vorlesungen, die als eine möglichst bequeme Einführung in die Theorie gedacht sind, und welche ausführlich und elementar aargestellt sind, habe ich bei der vorliegenden Ausarbeitung zwei kleinere ergänzende Anhänge von skizzenhaftem Charakter hinzu- gefügt. Indem ich hiermit diese Vorlesungen herausgebe, habe ich wieder an die schöne und bereichernde Zeit in Amerika sowie an die mir !von allen Seiten erwiesene große Liebenswürdigkeit zurückdenken müs$en, und ich erlaube mir die Gelegenheit zu benutzen, meinen amerikanischen Kollegen und Freunden nochmals meinen herzlichsten Dank aus- zusprechen. Bei der endgültigen Bearbeitung und Fertigstellung des Manuskriptes in einer Zeit, wo ich selbst kr.ank lag, hat mein Freund und Mitarbeiter, Dr. BöRGE ]ESSEN, mir in der sorgfältigsten Weise geholfen und dabei auch verschiedene Vereinfachungen und Verbesserungen vorgeschlagen; für all seine Hilfe möchte ich ihm auch an dieser Stelle aufrichtig danken. Fynshav, -August 1932. HARALD BOHR. Inhaltsverzeichnis.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
96
Langue:
Allemand
Collection :

Caractéristiques

EAN:
9783540062998
Date de parution :
17-07-74
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
156 mm x 234 mm
Poids :
163 g

Les avis