•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.0000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Freiheit, Die Ich Meine

Herausgeber: Landtag Rheinland Pfalz

Franz Steiner Verlag
Livre broché | Allemand
75,95 €
+ 151 points
Livraison 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Der Mensch ist frei." - So lautet der erste Satz der rheinland-pfalzischen Landesverfassung von 1947. Mit Blick auf die Befreiung von der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft vor 60 Jahren widmeten der Landtag Rheinland-Pfalz und die Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Mainz, dem Thema Freiheit im Herbst 2005 und Winter 2006 eine funfteilige Veranstaltungsreihe. Wissenschaftler verschiedener Disziplinen - Philosophen, Juristen, Theologen, Mediziner, Okonomen und Politologen - haben sich in Podiumsdiskussionen und -gesprachen mit den unterschiedlichen, sich mitunter widersprechenden Aspekten der Freiheit auseinandergesetzt. Der Titel "Freiheit, die ich meine" wurde dem "Freiheitslied" des 1817 in Koblenz verstorbenen Dichters der Befreiungskriege, Max von Schenkendorf, entliehen. Inhalt Podiumsgesprache: "Freiheit, die ich meine..." "Freiheit und Selbstbestimmung" "Freiheit und Globalisierung" "Freiheit und Verantwortung" "Freiheit und Gleichheit in der Demokratie"

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
204
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783515088954
Date de parution :
31-01-08
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
170 mm x 239 mm
Poids :
352 g

Les avis

Nous publions uniquement les avis qui respectent les conditions requises. Consultez nos conditions pour les avis.