•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Geometrie

Ein Lehrbuch Für Mathematik- Und Physikstudierende

Horst Knörrer
Livre broché | Allemand | Vieweg Studium; Aufbaukurs Mathematik
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Wieder ein anderes Mal, als ich vor der Tafel stand und mit Kreide allerlei Figuren zeich- te, kam mir plotzlich der Gedanke: Warum ist die Symmetrie den Augen angenehm? Was ¨ " ist eigentlich die Symmetrie?" - Sie ist ein angeborenes Gefu ¨hl", gab ich mir selbst zur " Antwort. Worauf beruht sie? Herrscht denn in allem im Leben Symmetrie? Im Gegenteil, " da ist das Leben - ", und ich zeichnete eine ovale Figur auf die Tafel. Nach dem Leben " geht die Seele in die Ewigkeit hinuber - da ist die Ewigkeit" - und ich zog von der einen ¨ Seite des Ovals einen Strich bis an den Rand der Tafel. Warum ist denn auf der anderen " Seite nicht auch ein solcher Strich? In der Tat, wie kann es denn eine einseitige Ewigkeit geben, wir haben gewiß schon vor diesem Leben existiert, obwohl wir die Erinnerung daran ¨ verloren haben. " Diese Uberlegung, die mir außerordentlich neu und klar vorkam und deren logischen Zusammenhang ich jetzt nur mit Muhe ¨ wieder?nden kann, ge?el mir sehr, und ich nahm ein Blatt Papier, um sie schriftlich darzulegen, aber dabei kam mir eine solche Menge Gedanken in den Kopf, daß ich aufstehen mußte und im Zimmer auf und ab gehen.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
371
Langue:
Allemand
Collection :

Caractéristiques

EAN:
9783834802101
Date de parution :
26-10-06
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
170 mm x 244 mm
Poids :
616 g

Les avis