•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Ich Will, Dass Du Bist

Uber Den Gott Der Liebe

Tomas Halik
Livre broché | Allemand | Herder Spektrum | n° 3212
11,95 €
+ 23 points
Livraison 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Gott lieben, den Nachsten lieben, Feinde lieben - was konnen wir mit religiosen Aussagen uber die Liebe heute noch anfangen? Manchen Zeitgenossen erscheinen sie wie Satze aus einer langst vergessenen, unverstandlichen Sprache. Tomas Halik nahert sich diesen Fragen mit einer alten Defi nition von Liebe: "Ich will, dass du bist." Er hilft, abseits von Kitsch und grossen Gefuhlen den existenziellen Kern von Liebe zu verstehen: die Sehnsucht nach einem Gegenuber. Ein nachdenkliches Buch uber die tiefe Bedeutung der Liebe. Vielen Menschen klingen biblische Aussagen uber die Liebe (Gott ist die Liebe, Liebe Gott von ganzem Herzen, Gott liebte die Welt, Liebt eure Feinde) wie Satze aus einer unverstandlichen Sprache. Solche religiosen Aussagen kommen ihnen vor wie Musik aus entfernten Welten oder wie Ruinen jener Stadte, in denen fruher einmal ihre Vorfahren lebten. Welche Schlusse lassen sich aus dieser Wahrnehmung ziehen? Mit diesem Buch mochte ich Rechenschaft ablegen uber das, was ich zu lernen versucht habe, uber meine Bemuhungen, diese scheinbar so einfachen und bekannten Satze, die die Bibel uber die Liebe aussagt, tiefer zu verstehen. (Tomas Halik)

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
288
Langue:
Allemand
Collection :
Tome:
n° 3212

Caractéristiques

EAN:
9783451032127
Date de parution :
18-11-19
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
119 mm x 189 mm
Poids :
249 g

Les avis