•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.0000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous
  1. Accueil
  2. Livres
  3. Sciences humaines
  4. Economie & Management
  5. Management
  6. Investitionsmanagement in der unternehmerischen Praxis

Investitionsmanagement in der unternehmerischen Praxis

Die Integration qualitativer Aspekte als Notwendigkeit für nachhaltige Investitionsentscheidungen

Thomas Maier
Livre broché | Allemand
58,45 €
+ 116 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

"Welche Informationen sind relevant um eine nachhaltige Investitionsentscheidung zu treffen?" "Nutze ich die Daten vom Controlling oder entscheide ich nach meinem Bauchgefühl?" "Wie kann ich mein Entscheidungsverhalten insofern beeinflussen, um ein rationalles Ergebnis zu erhalten?" Derartige Fragen beschäftigen den Manager bei der Entwicklung neuer Investitionsstrategien. Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs- und Kostendruck sehen sich Unternehmen gezwungen, wichtige Investitionsentscheidungen relativ schnell zu treffen um die Flexibilität im Unternehmen aufrecht zu erhalten. Der Autor fordert, dass eine Investitionsentscheidung nicht allein das Resultat einer quantitativen Analyse ist, sondern in den Entscheidungsprozess auch qualitative Aspekte, allen voran individuelle Entscheidungsverhalten, mitberücksichtigt werden. Ziel des Autors ist es, die Nachhaltigkeit von Investitionsentscheidungen bewusst zu machen. Instrumente, sowohl aus dem strategischen als auch aus dem operativen Bereich, die neben den monetären Größen auch qualitative Faktoren in die Entscheidungsfindung einfliessen lassen, sollen dem Leser näher gebracht werden.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
144
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783639300543
Format:
Livre broché
Dimensions :
150 mm x 220 mm
Poids :
204 g

Les avis

Nous publions uniquement les avis qui respectent les conditions requises. Consultez nos conditions pour les avis.