Titel: KI & Du – Ein praktischer Leitfaden für die weise Nutzung von ChatGPT im Leben, Lernen und Arbeiten
Autor: Not Being
Künstliche Intelligenz ist längst kein Zukunftstraum mehr – sie ist Gegenwart. Besonders ChatGPT revolutioniert, wie wir lernen, arbeiten und unser Leben gestalten. Dieses Buch ist dein umfassender Kompass, um KI bewusst, verantwortungsvoll und kreativ einzusetzen.
In klarer, praxisnaher Sprache führt dich Not Being von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Anwendungen. Du erfährst:
✅ Was Künstliche Intelligenz wirklich ist – und was nicht
✅ Wie du ChatGPT in Alltag, Lernen und Beruf effektiv integrierst
✅ Praktische Übungen und Beispiele, die du sofort umsetzen kannst
✅ Methoden, um bessere Fragen (Prompts) zu stellen und präzisere Antworten zu erhalten
✅ Die ethischen Dimensionen von KI und wie wir als Menschen im Zentrum bleiben
Ob Student, Unternehmerin, Lehrkraft oder einfach neugierig auf die Zukunft – dieses Buch zeigt dir, wie du KI als Partner nutzen kannst, ohne deine Menschlichkeit aus den Augen zu verlieren.
🌟 Lesermeinungen (fiktiv)
"Endlich ein Buch, das KI verständlich und praxisnah erklärt! Ich nutze die Übungen täglich in meinem Studium."
– Lena M., Studentin aus München
"Die Kapitel sind klar strukturiert, motivierend und inspirierend. Für mich das beste deutschsprachige Buch über ChatGPT."
– Thomas K., Unternehmer aus Hamburg
"Besonders gefallen hat mir der Teil über ethische Fragen. Das Buch gibt Orientierung in einer Zeit, in der KI rasant wächst."
– Sabine R., Lehrerin aus Köln
"Ich habe schon viele KI-Bücher gelesen – aber dieses verbindet Tiefe mit Leichtigkeit. Absolute Empfehlung!"
– Markus H., Softwareentwickler aus Berlin
🔑 Relevante Suchbegriffe
Künstliche Intelligenz, ChatGPT, KI Ratgeber, KI im Alltag, KI im Beruf, KI und Lernen, Prompting, Zukunft der Arbeit, ethische KI, Kreativität mit KI
Nous publions uniquement les avis qui respectent les conditions requises. Consultez nos conditions pour les avis.