•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Reger-Werkausgabe, Bd. II/9

Werke für gemischten Chor a cappella II (1904-1914)

Max Reger, Max-Reger-Institut
205,45 €
+ 410 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Dieser zweite Teilband umfasst die zwischen 1904 und 1914 komponierten gemischten Chöre Regers. Es überwiegen die geistlichen Werke mit den großen Motetten op. 110 (Mein Odem ist schwach, Ach Herr, strafe mich nicht!, O Tod, wie bitter bist du), den Acht geistlichen Gesängen op. 138 und dem fragmentarischen Vater unser. Die liturgische Gebrauchsmusik ist mit der Oster-Motette Lasset uns den Herren preisen, den Vier Kirchengesängen und den englischsprachigen Responsories vertreten. Bei den weltlichen Werken dominieren die Zwölf Chöre aus dem Volksliederbuch, flankiert von dem für ein Schulbuch entstandenen Good Night und dem Abschiedslied für Fritz Stein.Seit Januar 2008 entsteht im Max-Reger-Institut (MRI) in Karlsruhe eine wissenschaftlich-kritische Ausgabe von Werken Regers (RWA). Sie wird von der Mainzer Akademie der Wissenschaften und der Literatur gefördert und beschreitet in der Anlage als Hybrid-Edition neue Wege der Editionstechnik.Erstmals wird in dieser Ausgabe das zum Band gehörende digitale Angebot nicht mehr auf einem Datenträger, sondern in einem Online-Portal publiziert.Inhalt:Vier Kirchengesänge WoO VI/20Motette »Mein Odem ist schwach« op. 110 Nr. 1Vater unser WoO VI/22Motette »Ach Herr, strafe mich nicht!« op. 110 Nr. 2Responsories WoO VI/23Lasset uns den Herren preisen WoO VI/24Motette »O Tod, wie bitter bist du« op. 110 Nr. 3Good Night WoO VI/25Zwölf Chöre aus dem Volksliederbuch WoO VI/26Abschiedslied WoO /VI 27Acht geistliche Gesänge op. 138

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
244
Langue:
Allemand
Collection :

Caractéristiques

EAN:
9783899484182
Format:
Livre
Dimensions :
252 mm x 325 mm
Poids :
1358 g

Les avis