•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Der Junge Drogist

Lehrbuch Für Drogisten?fachschulen, Den Selbstunterricht Und Die Vorbereitung Zur Drogistengehilfen? Und Giftprüfung

Na Hoffschildt, Na Drechsler, Georg Schneider, Bruno Walter
Livre broché | Allemand
49,45 €
+ 98 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Als im Herbst des J ahres I925 fast zu gleicher Zeit sowohl der Vorsitzendc des Bezirksvereins Breslau des Deutschen Drogisten- Verbandes E. V., Herr Handelsgerichtsrat Otto Sporleder, Breslau, als auch die Verlagsbuchhandlung Julius Springer, Berlin, an mich heran- traten, urn die Neubearbeitung des Buches "Der junge Drogist" von Emil Drechsler, der im November I922 verstorben ist, zu iiber- nehmen, ging ich auf dieses Anerbieten urn so lieber ein, als 'ich damit meinem fruheren Lehrer, der mir sozusagen die ersten Tropfen dro- gistischer vVi senschaft verabreichte, Herrn Apotheker Franz Hoff- schild t, Breslau, meinen verspateten Dank noch abstatten kann.: VIir war ja bekannt, daB das Drechslersche Buch "Der junge Drogist" aus dem von Hoffschild t herausgegebenen Buche "Erster Unterricht des jungen Drogisten" hervorgegangen ist, und so habe ich beschlossen, diese neuerliche Umarbeitung des Buches mit dem Titel "Hoffschildt- Drechsler, Der junge Drogist" zu versehen. \Venn ich auf die zeitgemaBen Umgestalt ungen desBuchesselbst eingehe, so mochte ich erwahnen, daB fast kein einziger Abschnitt des Huches ohne wesentliche Abanderungen geblieben ist, einzelne Ab- schnitte aber von Grund auf und vollstandig umgeandert werden muBten. Teilweise hielt ich es deswegen fur notwendig, weil die Theorien z. B. der Atom- und Molekularlehre iiberholt waren, teilweise weil mit dem Fortschreiten von Chemie und Technik sich neue Herstellungs- und Verwertungsmethoden ergaben. Die Fachgesetze haben gegen- uber der 3. Auflage eine erhebliche Erweiterung erfahren mussen, da die K V.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
416
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783642891908
Date de parution :
01-01-26
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
133 mm x 203 mm
Poids :
439 g

Les avis