•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.0000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous
  1. Accueil
  2. Livres
  3. Littérature
  4. Fantasy & Science Fiction
  5. Fantasy
  6. Der Opa, der im Osten geboren wurde. Die Neufassung 2025.

Der Opa, der im Osten geboren wurde. Die Neufassung 2025.

Das Zeitalter vor dem Handy - eine sächsische Biografie.. DE

Christian Friedrich
Livre broché | Allemand
28,95 €
+ 57 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Die Biografie beginnt in den Nachkriegsjahren der ehemaligen DDR. In meinen Erinnerungen bleiben die wöchentlichen und jährlichen Rituale im Kreise der Familie zurück, die ich den nachfolgenden Generationen aufgeschrieben habe. Von der Schulzeit an der Oberschule in Leubnitz bis in die Zeit an der Erweiterten Oberschule Werdau gibt es viele Episoden zu erzählen. Es folgt die Berufssuche, die beim Textilarbeiter und Traktoristen beginnt und im Lehrerberuf endet. Zwischendurch erfolgt unfreiwillig der Dienst bei der Armee. Die Studienzeit in Karl Marx- Stadt liefert die schönsten Erinnerungen im Leben. Mein erster Lehrereinsatz auf dem Lande bringt viele Herausforderungen mit sich. Ich engagiere mich im Bildungssystem der DDR, werde im Neuen Deutschland wieder zum Schulleiter gewählt und gekündigt. Es ist die "wilde Zeit" der politischen Wende. Der weitere Wirkungsbereich weitet sich auf Versicherungen, Volkshochschule und Firmengründung aus. Nach zwei Jahren steige ich wieder in den Lehrerberuf ein und bekomme eine "Nahkampfausbildung" an einer Schule im Neubaugebiet. Es folgt ein Einsatz einer Schule, die geschlossen wurde. Weiter geht die Odyssee über Berufsschule und Mittelschulen im Vogtland.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
516
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783565029815
Format:
Livre broché
Dimensions :
148 mm x 210 mm
Poids :
777 g

Les avis

Nous publions uniquement les avis qui respectent les conditions requises. Consultez nos conditions pour les avis.