•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur

Unterrichtsvorschläge und Praxisbeispiele. Mit Download Material. Mit Zugangscode im Buch

Gabriela Scherer, Karin Vach
Livre broché | Allemand
29,95 €
+ 59 points
Livraison 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Kinderbücher, die von kultureller Vielfalt erzählen
Interkulturelles Lernen ist ein wichtiges Ziel in unserer Migrationsgesellschaft. Wie führe ich Schülerinnen und Schüler an eine wertschätzende Begegnung mit kultureller Vielfalt heran? Wie fördere ich Fremdverstehen und ein soziales Miteinander? Dieses Praxisbuch nimmt diese Ziele ernst und zeigt konkrete Unterrichtsvorschläge zu Kinderliteratur für die Klassen 1-6.

Gerade bei jüngeren Lernenden können Bilderbücher und (kinder-)literarische Texte das interkulturelle Lernen unterstützen und fördern. Die vorgestellten Werke verzahnen sprachliches, literarästhetisches und interkulturelles Lernen. Sie sind überwiegend mehrsprachig und erzählen von kultureller Vielfalt. In diesem Band finden Sie ausführliche Analysen und mehrfach erprobte Unterrichtskonzepte, u.a. zu folgenden Titeln: "Yaotaos Zeichen"; "Morkels Alphabet"; "33 Bogen und ein Teehaus"; "Ein Gerücht geht um in Baddbaddpur"; "Eine Träne. Ein Lächeln. Meine Kindheit in Damaskus"; "Viele Grüße, deine Giraffe".

"Interkulturelles Lernen mit Kinderliteratur" richtet sich an Referendare und Lehrende in der Grundschule, die in ihrem Deutschunterricht interkulturelle Schwerpunkte setzen möchten und zu sozialer Verantwortung anleiten wollen - nicht nur in mehrsprachigen Klassen.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
240
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783772713040
Date de parution :
15-05-19
Format:
Livre broché
Dimensions :
216 mm x 231 mm
Poids :
924 g

Les avis