•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Der Zeichner Rudi Wach

Klaus Wolbert
Livre relié | Allemand
34,95 €
+ 69 points
Livraison 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Die Zeichnungen von Rudi Wach sind in vielerlei Hinsicht einmalig: In seinen Bleistiftstrichen und -schraffuren entsteht eine fremde, geheimnisvolle Welt von mythischen Wesen und organischen Gebilden. Die Hand gilt ihm dabei als Quintessenz - ein Teil für das Ganze. Der Band zeigt sein zeichnerisches Werk aus den Jahren 2008 bis 2017. Für Rudi Wach (* 1934) ist die Zeichnung das Fundament seiner künstlerischen Tätigkeit. »Ohne das Zeichnen würden all diese Skulpturen nicht existieren. Ich erarbeite sie durch die Zeichnung. Es ist also nicht nur das Um und Auf meiner Arbeit, sondern meines Da-Seins«. Der Band unterstreicht die Bedeutung dieser Kunstform und ordnet sie in den kunsthistorischen und philosophischen Kontext ein. Rudi Wach, aufgewachsen in Tirol, verfeinerte sein Schaffen über Jahrzehnte in den Kunstmetropolen weltweit, wichtige Impulse erfuhr er von Lehrern wie Marino Marini und Freunden wie Alberto Giacometti. Die Kunstwelt kennt ihn durch Ausstellungen in Italien, Österreich und den USA.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
208
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783777430386
Date de parution :
27-01-18
Format:
Livre relié
Dimensions :
240 mm x 330 mm
Poids :
1552 g

Les avis