•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.0000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Meine Heilpflanzen

Vorw. v. Wolf-Dieter Storl

Maria Treben
Livre relié | Allemand
31,95 €
+ 63 points
Livraison 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Maria Treben (1907-1991) war eine bedeutende Kräuterkundlerin, die traditionelles Wissen über Heilpflanzen einem breiten Publikum zugänglich machte. Dieses umfassende Nachschlagewerk vereint ihr gesamtes Kräuterwissen: 40 ihrer wichtigsten Heilpflanzen werden ausführlich porträtiert, ergänzt durch 90 weitere wertvolle Naturschätze sowie die elf Bestandteile des bewährten Kleinen Schwedenbitters. Jedes Pflanzenporträt bietet einen präzisen Überblick: botanische Merkmale, natürliche Standorte, optimale Erntezeiten und praktische Anwendungsmöglichkeiten. Besonders hilfreich: die 57 erprobten Misch-Tee-Rezepturen und das umfangreiche Krankheitsregister zum gezielten Nachschlagen. Der Ethnobotaniker Dr. Wolf-Dieter Storl würdigt in seinem Vorwort Maria Trebens Intuition und ihre Fähigkeit, ihr Wissen praktisch anzuwenden. Abgerundet wird das Werk durch eine Biografie mit persönlichen Fotografien, die Einblicke in das bewegte Leben dieser außergewöhnlichen Kräuterfrau gewährt. »Ich muss gestehen, dass ich diese begabte Kräuterfrau verehre.« Wolf-Dieter Storl

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
288
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783850687805
Date de parution :
22-01-08
Format:
Livre relié
Dimensions :
165 mm x 245 mm
Poids :
910 g

Les avis

Nous publions uniquement les avis qui respectent les conditions requises. Consultez nos conditions pour les avis.