•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous
  1. Accueil
  2. Livres
  3. Sciences humaines
  4. Sciences
  5. Technique
  6. Électronique
  7. Simulation Des Dynamischen Verhaltens Elektrohydraulischer Schaltungen

Simulation Des Dynamischen Verhaltens Elektrohydraulischer Schaltungen

Einsatz Von Geräteorientierten, Universellen Simulationsbausteinen

Wolfgang Runge
Livre broché | Allemand | Isw Forschung Und Praxis | n° 50
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Die vorliegende Arbeit entstand wahrend meiner Tatigkeit als wissenschaft- licher Assistent am lnstitut fUr Steuerungstechnik der Werkzeugmaschinen und Fertigungseinrichtungen (ISW) der Universitat Stuttgart. Dem verstorbenen lnstitutsleiter, Herrn Professor Dr. -Ing. G. Stute danke ich fUr seine UnterstUtzung und seine Anregungen, die eine wesentliche Voraussetzung zur DurchfUhrung dieser Arbeit waren. Vor allem gilt ihm jedoch meine Achtung fUr das Beispiel, das er in seiner Tatigkeit als lnstitutsleiter und Hochschullehrer gegeben hat. Herrn Prof. Dr. -Ing. A. Storr, unter dessen kommissarischer lnstituts- leitung ich die Promotion abschlieBen konnte, bin ich fUr die eingehende Durchsicht der Arbeit sehr verbunden. Herrn Prof. DTech. h. c. K. Tuffentsammer danke ich fUr seine Bereitschaft, den Mitbericht zu Ubernehmen. DarUber hinaus mochte ich allen M itarbeitern des Institutes, die mich bei meiner Arbeit unterstUtzt haben, herzlich danken. Dies gilt insbe- sondere fUr die Herren Dipl. -Ing. W. Renn, Dr. -Ing. J. Schwager, Dipl. - lng. G. Keuper, Herrn cando ing. D. K. Nguyen und Frau U. BUrkert. 5 - Inhaltsverzeichnis Seite o Verwendete GraBen und AbkUrzungen 8 0. 1 Geometrische und physikalische GraBen 8 0. 2 Mathematische GraBen in Kap. 2. 3, 2. 4. 5 9 0. 3 Mathematische und physikalische GraBen in Kap. 4. 2 11 0. 4 AbkUrzungen und Begriffe 12 Einleitung 13 1 2 SimulationsdurchfUhrung - Stand der Technik 17 und Definitionen 2. 1 Kennzeichnende Eigenschaften elektrohydrauli- 18 scher Schaltungen 2. 2 Funktionales Modell 20 2. 3 Gleichungsorientiertes und losungsspezifisches 24 mathematisches Modell 2.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
135
Langue:
Allemand
Collection :
Tome:
n° 50

Caractéristiques

EAN:
9783540131397
Date de parution :
01-07-84
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
148 mm x 210 mm
Poids :
172 g

Les avis