•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Spannungskurven in Rechteckigen Und Keilförmigen Trägern

Theorie Und Versuch Über Spannungsverteilung ALS Scheibenproblem Mit Besonderer Berücksichtigung Der Lokalen Störung

Akira Miura
Livre broché | Allemand
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Die vorliegende Arbeit wurde in Berlin in einem Zimmer mit der Aussicht auf ein Birkenwaldchen geschrieben. Es sind schon mehrere Jahre vergangen, seitdem ich dort studienhalber weilte. Damals wurde ich zuerst aufmerksam auf die Theorie der keilformigen Trager. Urn die tatsachliche Spannungsverteilung in diesen mit der nach der Theorie zu vergleichen, kam ich auf den Gedanken, dabei die optische Methode der Spannungsermittlung mit durchsichtigen Modellbalken bei pola- risiertem Licht anzuwenden, die damals (1922) die Fachleute noch nicht so sehr interessierte. Wahrend ich nun diese Methode zuerst unter Herrn Prof. Dr. Ambronn, Prof. Dr. Winkelmann und Prof. Dr. Kohler, Jena, und spater unter Herrn Prof. Dr. Konig, GieBen, studiert habe, denen ich auch bei dieser Gelegenheit noch einmal fUr ihren Rat und ihre freundliche Unterstutzung meiner Versuche meinen aufrichtigen Dank ausdrucken mochte, begann mich die genaue Er- forschung uberhaupt der Spannungsverteilung imeinfachgestutzten Balken zu interessieren, besonders in den Belastungs- und Stutz- punkten, weil diese ziemlich abweicht von der nach der gewohnlichen Balkentheorie. In mehreren Versuchen habe ich mich mit keilformigen und rechteckigen Glasbalken beschaftigt, indem ich nebenbei eine moglichst theoretische Behandlung der Spannungsermittlung er- strebte. So sind die hier vorliegenden Studien noch kurz vor meiner Heimkehr nach Japan entstanden.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
116
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783642983962
Date de parution :
01-01-28
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
152 mm x 229 mm
Poids :
185 g

Les avis