•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Vom Kriege

Carl von Clausewitz
Livre broché | Allemand
15,95 €
+ 31 points
Format
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Es wird mit Recht befremden, daß eine weibliche Hand es wagt, ein Werk von solchem Inhaltwie das vorliegende mit einer Vorrede zu begleiten. Für meine Freunde bedarf es hierüberkeiner Erklärung, aber auch in den Augen derer, die mich nicht kennen, hoffe ich durch dieeinfache Erzählung dessen, was mich dazu veranlaßte, jeden Schein einer Anmaßung von mirzu entfernen.Das Werk, dem diese Zeilen vorangehen sollen, hat meinen unaussprechlich geliebten, mirund dem Vaterlande leider zu früh entrissenen Mann während der letzten zwölf Jahre seinesLebens fast ausschließend beschäftigt. Es zu vollenden, war sein sehnlichster Wunsch, abernicht seine Absicht, es während seines Lebens der Welt mitzuteilen; und wenn ich michbemühte, ihn von diesem Vorsatz abzubringen, gab er mir oft, halb im Scherz, halb aber auchwohl im Vorgefühl eines frühen Todes, zur Antwort: »Du sollst es herausgeben.« DieseWorte (die mir in jenen glücklichen Tagen oft Tränen entlockten, sowenig ich damals geneigtwar, ihnen eine ernsthafte Bedeutung unterzulegen) sind es nun, die es mir nach der Ansichtmeiner Freunde zur Pflicht machen, den hinterlassenen Werken meines geliebten Manneseinige Zeilen vorauszuschicken; und wenn man auch hierüber verschiedener Meinung seinkann, so wird man doch das Gefühl gewiß nicht mißdeuten, das mich veranlaßt hat, dieSchüchternheit zu überwinden, welche einer Frau jedes auch noch so untergeordneteAuftreten der Art so sehr erschwert.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
492
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783754108130
Format:
Livre broché
Dimensions :
125 mm x 28 mm
Poids :
480 g

Les avis