•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Wachstum Und Gleichgewicht Im Gesundheitswesen

Die Kostenexplosion in der Gesetzlichen Krankenversicherung und ihre Steuerung

Philipp Herder-Dorneich
Livre broché | Allemand
54,45 €
+ 108 points
Livraison sous 1 à 4 semaines
Passer une commande en un clic
Payer en toute sécurité
Livraison en Belgique: 3,99 €
Livraison en magasin gratuite

Description

Vor nunmehr 10 Jahren konnte ich den siert, sondern geradezu erregt; auch in der "ökonomischen Grundriß der Gesetzli- Wirtschaftslehre hat sie ihren anerkannten chen Krankenversicherung" erscheinen Platz gefunden. So erscheint es mir heute lassen. Damals war es noch eine Ausnah- möglich, dasaktuelle Problem der Kosten- me, wenn sich ein Ökonom wissenschaft- expansion zu besprechen und damit lich mit dem Gesundheitswesen befaßte. gleichzeitig eine Einführung in die Ge- Weder die Wirtschaftslehre noch das Ge- sundheitsökonomik zu verbinden. Die Lö- sundheitswesen waren darauf vorbereitet. sung aktueller Fragen ist ohne sichere wis- senschaftliche Grundlagen nicht möglich In der weiteren Entwicklung der Sozialpo- und umgekehrt: in die Grundlagenpro- litik drängten sich indes die Probleme des blematik der Gesundheitsökonomik läßt Gesundheitssektors zunehmend in den sich am besten vom aktuellen Problem her Vordergrund; sie riefen nicht nur den Ge- einführen. Ich habe versucht, für diese sundheitspolitiker und den Verwaltungs- doppelte Aufgabe eine drucktechnische juristen auf den Plan, sondern forderten Gestaltung zu finden, die einerseits dem auch den Ökonom heraus. Mit einer Reihe wissenschaftlichen Anspruch des Themas von Schriften "Wissenschaftliche Beiträge gerecht wird und andererseits eine leichte zur politischen Entscheidung" und in Zeit- Lesbarkeit gewährleistet. schriftenaufsätzen konnte ich mich an die- ser Diskussion beteiligen. Bei all diesen Während die vergangeneu Monate die Dis- Arbeiten zeigte sich, daß die Lösung aktu- kussion um die Gesundheitspolitik durch eller gesundheitspolitischer Probleme eine den Wahltermin vom Herbst 1976 stark Weiterentwicklung der Wirtschaftslehre er- angefacht haben, erscheint es mir nunmehr forderlich machte.

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
215
Langue:
Allemand

Caractéristiques

EAN:
9783531113999
Date de parution :
01-01-77
Format:
Livre broché
Format numérique:
Trade paperback (VS)
Dimensions :
156 mm x 234 mm
Poids :
308 g

Les avis