•  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous     
  •  Retrait gratuit dans votre magasin Club
  •  7.000.000 titres dans notre catalogue
  •  Payer en toute sécurité
  •  Toujours un magasin près de chez vous

Quer zum Leben

Hochzeit, Krebs und Hundehütte

Rebecca Stellbrink
Livre broché | Allemand | BALANCE erfahrungen
19,95 €
+ 39 points

Description

Von jetzt auf gleich ändert sich das Leben der 27jährigen Rebecca. Gerade noch bei den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit, muss sie sich plötzlich der Diagnose Brustkrebs stellen - dabei lief doch gerade alles so wunderbar! Rebecca krempelt ihr Leben komplett um und zeigt mit viel Charme und Humor, wie man trotz der Krankheit gelingt, den Blick nach vorne zu richten und die Lebenslust nicht zu verlieren.
"Jeder Mensch weiß, dass er irgendwann sterben muss. Der Tod steht ja sprichwörtlich bei jedem vor der Tür. Aber in meinem Fall hatte er sich für meine Tür einen eigenen Schlüssel anfertigen lassen und lag nun provokativ mit ausgestreckten Beinen und einer Schüssel Popcorn auf meinem neuen Sofa und machte offensichtlich keine Anstalten, zu gehen."
Leserinnen und Leser begleiten die junge Protagonistin sowohl durch schwere Zeiten wie die Chemotherapie und bei glücklichen Erlebnissen - die Hochzeit! - und profitieren dabei von ihrem Wissen und ihrem Schwung. Ihre praktischen Überlebensstrategien für Krisen und den Alltag fasst sie in hilfreichen Tipp-Kästen zusammen. Ein sehr persönliches Mutmachbuch, das Leidensgenossinnen Halt und Trost bietet.
"Eine schlechte Erfahrung darf einem nie die wichtigsten Dinge im Leben nehmen lassen. Wenn man Krebs als Ereignis und nicht als unbesiegbaren Kampf betrachtet, kann man ganz anders damit umgehen."

Spécifications

Parties prenantes

Auteur(s) :
Editeur:

Contenu

Nombre de pages :
256
Langue:
Allemand
Collection :

Caractéristiques

EAN:
9783867391672
Format:
Livre broché
Dimensions :
125 mm x 190 mm

Les avis